Papiertüten für den Einzelhandel

Im Einzelhandel sind Tragetaschen besonders wichtig. Denn gerade hier will man dem Kunden natürlich auch gerne etwas mitgeben, damit er seine Einkäufe heimtragen kann. Die Papiertüten und andere Tragetaschen dienen aber gleichzeitig auch als Werbung für das jeweilige Geschäft, von dem die Taschen ausgegeben werden. Denn auf der Vorderseite der Tüten prangt selbstverständlich das Logo des Ladens oder auch ein Werbespruch, durch welche auch andere Personen, die mit den Papiertüten in Kontakt kommen, auf das jeweilige Geschäft aufmerksam werden.

 

Bedruckte Papiertüten

Papiertüten eignen sich ideal, um bedruckt zu werden. Sie bieten eine perfekte Druckfläche an allen Seiten, sodass sie je nach Bedarf entsprechend gestaltet werden können. Die bedruckten Papiertüten können somit einfach als Werbemittel verwendet werden. Ganz egal, ob der Kunde die Tüten mit seinem Einkauf mitbezahlt oder aber auch extra bezahlen muss. Er erhält dadurch eine praktische Möglichkeit, um seine Einkäufe zu transportieren, während der Verkäufer wiederum eine Werbemöglichkeit erhält.

 

Papiertüten in individuellem Design

Selbstverständlich können die Papiertüten in individuellem Design gestaltet werden. Dies betrifft einerseits natürlich den Aufdruck, der in schwarz-weiß, aber auch mehrfärbig oder mit Fotodruck realisiert werden kann, andererseits aber auch die Form und Gestaltung der Tüten an sich. Denn hierbei gibt es natürlich zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten, wie die Tüten gestaltet werden können. Die Größe und Form, Papierart und auch noch viele andere Faktoren können dabei bestimmt werden. Ebenso die Tatsache, ob und wo ein Tragehenkel zur Verfügung stehen soll. Auf diese Weise können Taschen angefertigt werden, die optimal zum jeweiligen Geschäft passen.

 

zurück zur Übersicht

Gestaltung + Programmierung: IONDESIGN GmbH, Berlin